Unternehmen

Als inhabergeführtes Unternehmen in dritter Generation bieten wir unseren Kunden und Partnern maximale Qualität und Kontinuität. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung haben wir uns als feste Größe in der Sanitär- und Heizungsbranche etabliert. LAIBACH steht hier für kompetente und flexible Dienstleistung.

Durch ständige Investitionen in die Qualifikation unserer Mitarbeiter und in technische Ausstattung halten wir den Vorsprung gegenüber Wettbewerbern im In- und Ausland. Prozesse sowie Materialien und Einsatzstoffe werden stetig auf Kundenbedürfnisse angepasst. Somit stehen wir für unsere Wertversprechen von maximaler Qualität und Kontinuität ein.

Als Dienstleister nehmen wir bei unseren Kunden verschiedene Rollen ein. Dies kann zum einen die Rolle des einzigen Lieferanten in einer Single-Sourcing Strategie sein, die Rolle des gesetzten Lieferanten in einer Multi-Sourcing Strategie oder die Rolle des Partners in Ausnahmesituation um spontane Kapazitätsspitzen abzufangen. All diese Rollen in einem Unternehmen und in einer Produktion einnehmen zu können erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Kundenzentrierung, welche wir durch unsere Erfahrung stark aufbauen konnten.

Single-Sourcing Strategie

Als stark integrierte und verlängerte Werkbank unterstützen wir Kunden als alleiniger Lieferant mit unseren Dienstleistungen. Die enge und vertrauliche Kundenbeziehung ermöglicht es uns gemeinsam auch Prozesse außerhalb unseres Angebots zu optimieren. /Alternative/: Die enge und vertrauliche Kundenbeziehung ermöglicht uns wechselwirkende Prozessoptimierung auf höchstem Niveau.

Teil einer Multi-Sourcing Strategie

Einige Kunden setzen auf eine Multisourcing Strategie und vereinbaren mit mehreren Lieferanten Rahmenverträge auf, um ihre Lieferketten zu diversifizieren. Auch in dieser Rolle passen wir uns dem Kunden an und leisten unseren Beitrag in der Wertschöpfungskette.

Dynamischer Partner für Ausnahmesituationen

Die aktuellen volatilen Zeiten erfordern spontane Planungsänderungen der Produktionen und können vorhandene Kapazitäten unserer Kunden abrupt übersteigen. Für diese Situationen ist ein flexibler und zuverlässiger Partner enorm wichtig. Wir stehen bereit, reagieren schnell und helfen unseren Kunden Produktionsspitzen erfolgreich zu bewältigen.